Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: William Trelease wird in Mount Vernon, New York geboren. William Trelease war ein US-amerikanischer Botaniker und Entomologe. Er war Direktor des Missouri Botanical Garden in St. Louis. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Trel.“.
thumbnail
Geboren: Heinrich Hertz wird in Hamburg geboren. Heinrich Rudolf Hertz war ein deutscher Physiker. Insbesondere aufgrund seiner Arbeiten zum experimentellen Nachweis elektromagnetischer Wellen, insbesondere von Radiowellen gilt Hertz als einer der bedeutendsten Physiker des 19. Jahrhunderts.
thumbnail
Geboren: Robert Baden-Powell wird in London geboren. Robert Stephenson Smyth Baden-Powell, 1. Baron Baden-Powell OM, GCMG, GCVO, KCB, FRSA war ein britischer Kavallerie-Offizier und Gründer der Pfadfinderbewegung. Seine Ehefrau war Olave Baden-Powell.
thumbnail
Geboren: Heinrich Hertz wird in Hamburg geboren. Heinrich Rudolf Hertz war ein deutscher Physiker. Er konnte elektromagnetische Wellen 1886 als Erster im Experiment erzeugen und nachweisen und gilt damit als einer der bedeutendsten Physiker des 19. Jahrhunderts.
thumbnail
Geboren: Heinrich Hertz wird in Hamburg geboren. Heinrich Rudolf Hertz war ein deutscher Physiker. 1886 konnte er erstmalig elektromagnetische Wellen im Experiment erzeugen und nachweisen.

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
In München sollen nach unsicherer Überlieferung die ersten Weißwürste im Gasthaus „Zum ewigen Licht“ serviert worden sein. Sepp Moser erfand am Rosenmontag zufällig die Weißwurst.

"22.2.1857" in den Nachrichten