Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Sepp Eberhard wird in Paildorf, heute Gemeinde Wolfsberg geboren. Sepp Eberhard war ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Beamter. Er war von 1956 bis 1959 Mitglied des Bundesrates und von 1959 bis 1970 Abgeordneter zum Nationalrat.
thumbnail
Geboren: Jane Bowles wird in New York geboren. Jane Auer Bowles, geborene Jane Stajer Auer, war eine amerikanische Schriftstellerin und Dramatikerin.
thumbnail
Geboren: A. D. Flowers wird in Hillsboro, Texas geboren. A. D. Flowers war ein US-amerikanischer Filmtechniker und Fachmann für Spezialeffekte, der neben einem Oscar für die besten visuellen Effekte auch einen Special Achievement Award für visuelle Effekte sowie einen sogenannten Oscar für technische Verdienste (Technical Achievement Award) erhielt.
thumbnail
Geboren: Arthur Trattler wird in Spittal an der Drau geboren. Arthur Trattler war ein österreichischer Landesbeamter und Widerstandskämpfer.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
A. D. Flowers, US-amerikanische Filmtechniker und Fachmann für Spezialeffekte (+ 2001)

"22.2.1917" in den Nachrichten