Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Hotel Elfie ist eine deutsche Fernsehserie, die 1999 als Spin-Off der Serie girl friends -Freundschaft mit Herz produziert und im Frühjahr 2000 im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt wurde. Die Produktion des Formates wurde nach nur einer Staffel (13 Folgen) auf Grund mangelnden Erfolges eingestellt.

Idee: Christian Pfannenschmidt
Musik: Manon Straché

Besetzung: Darstellerliste
thumbnail
Serienstart: Klinikum Berlin Mitte -Leben in Bereitschaft ist eine deutsche Krankenhausserie, die von der UFA und Novafilm Fernsehproduktion produziert wurde und seit dem 22. Februar 2000 auf ProSieben und später auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. Sie ist an die US-amerikanische Fernsehserie Emergency Room -Die Notaufnahme angelehnt.

Genre: Drama
Musik: Rainer Oleak

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Thomas Burth stirbt in Minseln. Thomas Burth war ein deutscher Autor, der meist in bodenseealemannischer Mundart, aber auch in Standarddeutsch schrieb.
Gestorben:
thumbnail
Dieter Borkowski stirbt in Raddestorf. Dieter Borkowski war ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Historiker.

Tagesgeschehen

thumbnail
Gruner + Jahr startet nach mehrmonatiger Testphase das Internetportal Computer Channel. Das Unternehmen verfügt neben den Niederlassungen in München und Frankfurt am Main über Korrespondentenbüros in San Francisco und London.

"22.2.2000" in den Nachrichten