Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Jahrhundertflut am Mississippi River -70 000 km² in den Bundesstaaten Mississippi, Louisiana, Tennessee, Arkansas, Kentucky und Illinois stehen unter Wasser. 700.000 Menschen sind betroffen, ca. 250 Menschen sterben.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: William Gibson (Eishockeyspieler) wird in Merritt, British Columbia geboren. William James „Billy“ Gibson war ein kanadischer Eishockeyspieler. Bei den Olympischen Winterspielen 1952 gewann er als Mitglied der kanadischen Nationalmannschaft die Goldmedaille.
thumbnail
Geboren: Laurel Aitken wird auf Kuba geboren. Laurel Aitken war ein Sänger und Songwriter und gilt neben Desmond Dekker als einer der Begründer der jamaikanischen Ska-Musik.
thumbnail
Geboren: Enrique Sesma wird in Puebla, Puebla geboren. Enrique Sesma Ponce de León ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Stürmers.

"22.4.1927" in den Nachrichten