Sport

thumbnail
Hasim Rahman gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Lennox Lewis in Carnival City, Brakpan, Südafrika, durch K. o.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Scandal'us - Me, Myself and I
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Destiny’s Child - Survivor
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
No Angels - Elle’ments

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ludvig Nielsen stirbt in Trondheim. Ludvig Nielsen war ein norwegischer Organist und Komponist.
Gestorben:
thumbnail
Wesley C. Salmon stirbt. Wesley C. Salmon war ein US-amerikanischer Philosoph, der sich besonders Problemen der Metaphysik, Logik und Wissenschaftstheorie widmete. Zu Fragen der Kausalität leistete er wesentliche Beiträge.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Trailer Park Boys ist eine kanadische Comedy-Fernsehserie, in welcher der fiktive Alltag einiger Trailer-Park-Bewohner im Stil einer Dokumentation gezeigt wird. Sie gehört zum Genre der Mockumentary (ähnlich der deutschen Sitcom Stromberg) und beruht auf dem gleichnamigen Pilotfilm aus dem Jahr 1999.

Genre: Comedy, Sitcom
Idee: Mike Clattenburg

Besetzung: Robb Wells, John Paul Tremblay, Mike Smith, John Dunsworth, Patrick Roach, Lucy Decoutere, Sarah E. Dunsworth

"22.4.2001" in den Nachrichten