Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Matthias Hofbauer wird geboren. Matthias Hofbauer ist ein Schweizer Unihockey-Spieler. Er ist mit 157 Spielen derzeit Rekordnationalspieler (Stand September 2016) in der Schweizer Nationalmannschaft.
thumbnail
Geboren: Daniel Bryan wird in Aberdeen, Washington geboren. Bryan Danielson, besser bekannt unter seinem aktuellen Ringnamen Daniel Bryan, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler. Er stand bei der WWE unter Vertrag und trat regelmäßig in deren Wrestlingshows auf.
thumbnail
Geboren: Juha-Pekka Hytönen wird in Jyväskylä geboren. Juha-Pekka Hytönen ist ein finnischer Eishockeyspieler, der bei JYP Jyväskylä in der ersten finnischen Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Jürgen Melzer wird in Wien geboren. Jürgen Melzer ist ein österreichischer Tennisspieler. Neben Thomas Muster und Julian Knowle ist er der einzige Österreicher, der ein Grand-Slam-Turnier gewonnen hat. Mit seinen beiden Titeln im Doppel und seinem Erfolg im Mixed zählt er zu den erfolgreichsten österreichischen Tennisspielern.
thumbnail
Geboren: Jürgen Melzer wird in Wien geboren. Jürgen Melzer ist ein österreichischer Tennisspieler. Neben Thomas Muster und Julian Knowle ist er der einzige Österreicher, der ein Grand-Slam-Turnier (2x Doppel, 1x Mixed) gewinnen konnte. Er zählt damit zu den erfolgreichsten österreichischen Tennisspielern.
thumbnail
Geboren: Mario Pacchioli wird in Ilanz, Kanton Graubünden geboren. Mario Pacchioli ist ein Schweizer Sänger, Musiker und Schauspieler. Im Jahr 2004 wurde er schweizweit bekannt durch die erste Staffel des Fernsehprogramms MusicStar, aus der er als Zweitplatzierter hervorging.
thumbnail
Geboren: Daniel Bryan wird in Aberdeen, Washington geboren. Bryan Danielson, besser bekannt unter seinem aktuellen Ringnamen Daniel Bryan, ist ein US-amerikanischer ehemaliger Wrestler. Er steht bei der WWE unter Vertrag und tritt dort als General Manager der wöchentlichen Fernsehsendung SmackDown auf.
thumbnail
Geboren: Juha-Pekka Hytönen wird in Jyväskylä geboren. Juha-Pekka Hytönen ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit Mai 2012 bei Amur Chabarowsk in der multinationalen [Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Jürgen Melzer wird in Wien geboren. Jürgen Melzer ist ein österreichischer Tennisspieler. Neben Thomas Muster und Julian Knowle ist er der einzige Österreicher, der ein Grand-Slam-Turnier gewonnen hat. Mit seinen beiden Titeln im Doppel und seinem Erfolg im Mixed zählt er zu den erfolgreichsten Tennisspielern Österreichs. In der österreichischen Davis-Cup-Mannschaft ist er bislang in 70 Matches zum Einsatz gekommen und damit Rekordhalter.
thumbnail
Gestorben: Boris Sagal stirbt in Portland, Oregon. Boris Sagal war ein US-amerikanischer Regisseur.
thumbnail
Geboren: Juha-Pekka Hytönen wird in Jyväskylä geboren. Juha-Pekka Hytönen ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2013 beim Lausanne HC in der National League A unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Daniel Bryan wird in Aberdeen, Washington geboren. Bryan Danielson, besser bekannt unter seinem aktuellen Ringnamen Daniel Bryan, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler. Er steht bei der WWE unter Vertrag und tritt dort als General Manager der wöchentlichen Fernsehsendung SmackDown auf.

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
Der als „Yorkshire-Ripper“ bekannt gewordene Peter Sutcliffe wird in London wegen 13-fachen Frauenmordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Bei einer Versteigerung in New York erzielt Pablo Picassos „Selbstporträt“ 12,2 Millionen DM.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
23. Mai Uber Cup

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Stars on 45 - Stars on 45

"22.5.1981" in den Nachrichten