Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein Erdbeben der Stärke 6,6 in Bolivien fordert 105 Tote.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carlfriedrich Claus stirbt in Chemnitz. Carlfriedrich Claus war ein deutscher avantgardistischer Künstler auf den Gebieten der Schriftgrafik, der Visuellen und Konkreten Poesie sowie der Lautpoesie. Er schuf ein umfangreiches Œuvre an Artikulationen, Sprachblättern, Drucken und Grafiken. Sein Nachlass steht als im Länderverzeichnis für Sachsen eingetragenes Kulturgut unter Kulturgutschutz.
thumbnail
Gestorben: Ekkehard Hieronimus stirbt in Hannover. Ekkehard Hieronimus war ein deutscher Pastor und Autor.
thumbnail
Gestorben: John Derek stirbt in Santa Maria. John Harris Derek war ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Kameramann, der auch durch seine Ehen mit den Schauspielerinnen Ursula Andress und Bo Derek Bekanntheit erlangte.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Algerien. Bombenanschlag in El-Harrach. 15 Tote

Wirtschaft

thumbnail
In Lissabon wird die Expo 98 eröffnet, die erste Weltausstellung in Portugal. Ihr Themenschwerpunkt sind die Ozeane.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Drömhus - Vill ha dig

"22.5.1998" in den Nachrichten