Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Richard Biggs stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Richard Biggs; Auch Rickie Biggs war ein US-amerikanischer Fernseh- und Theaterschauspieler.

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
Königliche Hochzeit in Spanien zwischen Kronprinz Felipe und der früheren Fernsehmoderatorin Letizia Ortiz

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Mayberry" -Rascal Flatts
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Boris - When You Think of Me
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Norah Jones - Feels Like Home
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Usher - Burn
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Antti Tuisku - Ensimmäinen
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Michel Sardou - Du plaisir
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Beyoncé - Naughty Girl

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Manmohan Singh wird Premierminister in Indien

Tagesgeschehen

thumbnail
Madrid/Spanien. Der spanische Kronprinz Felipe de Borbón y Grecia und die ehemals bürgerliche Journalistin Letizia Ortiz Rocasolano heiraten in der Almudena-Kathedrale.
thumbnail
Ein Erdbeben der Stärke 3,7 auf der Richter-Skala wird am Morgen kurz nach sieben Uhr im südlichen Rheinland registriert.
thumbnail
Neu-Delhi/Indien. Manmohan Singh wurde heute rund zehn Tage nach dem Wahlsieg der Kongresspartei zum Premierminister der weltweit größten Demokratie Indien vereidigt. Parteichefin Sonia Gandhi hatte auf das Amt des Premiers zuvor verzichtet.
thumbnail
Tunis/Tunesien. In der nordafrikanischen Stadt treffen heute und morgen die Staats- und Regierungschefs der Arabischen Liga zusammen. Es soll vor allem über die Lage im Irak, die Situation der Palästinenser und über Reformen in den Mitgliedsländern beraten werden. Aus Protest gegen die schwache Position der Liga im Nahostkonflikt verließ der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi den Gipfel.
thumbnail
Bagdad/Irak. Ein Anschlag mit einer Autobombe ereignete sich heute morgen vor dem Haus des irakischen Interims-Vize-Innenministers Abdul Dschabar Jusef. Sechs Menschen kamen bei der Explosion ums Leben. Der Minister, mehrere Familienangehörige und einige Mitarbeiter wurden verletzt. Die Organisation des Vertrauten Osama bin Ladens, Zarqawi, bekannte sich zu der Tat.
thumbnail
Rafah/Palästinensische Autonomiegebiete. Israelische Soldaten töteten heute in einem palästinensischen Flüchtlingslager ein 3-jähriges Mädchen durch zwei Schüsse in den Kopf. Die israelische Armee soll mit Panzern rund um das Viertel Tal el Sultan Stellung bezogen haben. Gestern hatte sie sich aus Teilen des Flüchtlingslagers zurückgezogen.
thumbnail
Cannes/Frankreich Der politische DokumentarfilmFahrenheit 9/11“ von Michael Moore ist bei den Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden. Der Film richtet sich gegen die Politik von US-Präsident George W. Bush, insbesondere gegen den Irakkrieg.
thumbnail
In Deutschland ging heute die Saison 2003/04 der 1. Fußball-Bundesliga zu Ende. Deutscher Meister wurde Werder Bremen. Abgestiegen sind der 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und 1860 München.

"22.5.2004" in den Nachrichten