Tagesgeschehen

thumbnail
Peking/Volksrepublik China: Nach mehr als zweieinhalb Monaten Haft wird der Künstler und Regierungskritiker Ai Weiwei gegen Kaution freigelassen.
thumbnail
Washington, D.C./Vereinigte Staaten: Präsident Barack Obama gibt bekannt, dass 10.000 in Afghanistan stationierte Soldaten noch im Jahr 2011 abgezogen werden sollen.
thumbnail
Athen/Griechenland: Die Regierung unter Ministerpräsident Giorgos Papandreou gewinnt die Vertrauensabstimmung im Parlament und wird damit in ihrem Sparkurs bestätigt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Mauerjahre -Leben im geteilten Berlin ist eine deutsche Dokumentations-Serie aus dem Jahr 2011.

Produktion: Jost-Arend Bösenberg
Musik: Tamas Kahane

Besetzung: Till Hagen

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Stanislav Zámečník stirbt in Prag. Stanislav Zámečník war ein tschechischer Historiker und Zeitzeuge des Nationalsozialismus.
Gestorben:
thumbnail
Dieter Wittich stirbt in Strausberg. Dieter Wittich war deutscher erkenntnistheoretischer Philosoph, der sich von einer marxistisch-leninistischen Position aus mit Erkenntnistheorie befasste.

"22.6.2011" in den Nachrichten