Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: James Horner stirbt im Los Padres National Forest, Kalifornien. James Roy Horner war ein US-amerikanischer Filmkomponist und als solcher zweifacher Oscar-Preisträger. Bekannt wurde er vor allem für die Musik zu den Filmen Braveheart, Titanic, Avatar – Aufbruch nach Pandora und Apollo 13. Horner komponierte in einem überwiegend der Tonalität verpflichteten Stil, wenngleich auch gelegentlich Elemente aus der Moderne und der Weltmusik Einzug fanden.
thumbnail
Gestorben: Laura Antonelli stirbt in Ladispoli. Laura Antonelli, eigentlich Laura Antonaz, war eine italienische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Ljubow Wladimirowna Kosyrewa stirbt. Ljubow Wladimirowna Baranowa-Kosyrewa war eine russische Skilangläuferin, die in den 1950er und 1960er Jahren für die Sowjetunion startete.
thumbnail
Gestorben: Gabriele Wohmann stirbt in Darmstadt. Gabriele Wohmann, geborene Guyot, war eine deutsche Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Horst Heine stirbt. Horst Heine war ein deutscher Arzt und Kardiologe. Von 1978 bis 1990 war er Direktor des Zentralinstituts für Herz-Kreislaufforschung der Akademie der Wissenschaften der DDR.

"22.6.2015" in den Nachrichten