Kunst & Kultur

Internationale Veranstaltungen:
thumbnail
Das erste Rennen im Automobilsport findet über 126 km von Paris nach Rouen und zurück statt. 15 der über 100 angemeldeten Fahrzeuge erreichen das Ziel. Der Sieger, Albert de Dion, wird disqualifiziert.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Björn Collinder wird in Sundsvall geboren. Erik Alfred Torbjörn „Björn“ Collinder war ein schwedischer Sprachwissenschaftler und langjähriger Professor für Finnougristik in Uppsala.
thumbnail
Geboren: Efim Schachmeister wird in Kiew geboren. Chaim „Efim“ Schachmeister, eigentlich Efim Chaissowsky , war ein Geiger und Tanzkapellenleiter. Auf Schallplatten verwendete er auch die Pseudonyme Sascha Elmo und Joan Florescu.
thumbnail
Gestorben: Julius von Bose stirbt in Hasserode. Friedrich Julius Wilhelm Graf von Bose war ein preußischer General der Infanterie.

"22.7.1894" in den Nachrichten