Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Peter Habeler wird in Mayrhofen, Zillertal geboren. Peter Habeler ist ein österreichischer Extrembergsteiger.
thumbnail
Geboren: Peter Habeler wird in Mayrhofen, Zillertal geboren. Peter Habeler ist ein österreichischer Extrembergsteiger, der durch die Erstbesteigung des Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff 1978 berühmt wurde.
thumbnail
Geboren: Burkhard Rauhut wird in Berlin geboren. Burkhard Rauhut war Professor für Statistik und Wirtschaftsmathematik und Rektor an der RWTH Aachen sowie Gründungsrektor der GUtech in Oman.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Im Rahmen der „Aktion Reinhardt“ genannten systematischen Ermordung der Juden und Roma Polens und der Ukraine beginnen die deutschen Besatzer mit der Deportation der im Warschauer Ghetto Eingesperrten in das Vernichtungslager Treblinka.

"22.7.1942" in den Nachrichten