Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Marco Benevento wird in Livingston, New Jersey geboren. Marco Benevento ist ein US-amerikanischer Musiker (Piano, Keyboard, Hammond-Orgel, Wurlitzer Electric Piano, Mellotron) und Komponist, der in seiner Musik Jazz, Independent Rock und experimentelle Post-Rock Einflüsses verbindet.
thumbnail
Gestorben: Kaspar Winder stirbt in Feldkirch. Kaspar Winder war ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Gendarmeriebeamter. Er war von 1963 bis 1964 Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag.
thumbnail
Gestorben: Richie Kamuca stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Richard „Richie“ Kamuca war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Nach Mao Zedongs Tod gelingt Deng Xiaoping der Wiedereinstieg in die Führungsebene der Volksrepublik China, wo er bald zum alleinigen Machthaber aufsteigt.

"22.7.1977" in den Nachrichten