Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
27. September Japan Open

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Klaus Arnold (Maler) stirbt in Karlsruhe. Klaus Arnold war ein deutscher Bildhauer, Maler und ehemaliger Rektor der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.
Gestorben:
thumbnail
S. Varalakshmi stirbt in Chennai, Tamil Nadu. S. Varalakshmi war eine indische Filmschauspielerin und Sängerin. Sie spielte im tamilischen und Telugu-Film, gelegentlich auch im Kannada-Film.

Tagesgeschehen

thumbnail
Darfur/Sudan: Bei Kämpfen verfeindeter ethnischer Gruppen im Süden des Landes wurden in den vergangenen Tagen mehr als 100 Menschen getötet.
thumbnail
Paris/Frankreich: Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) streicht unter anderem Belgien, Luxemburg, Monaco, die Schweiz und Österreich sowie Aruba und die niederländischen Antillen offiziell von der „Grauen Liste“ der Steueroasen und trägt sie in die „Weiße Liste“ ein.
thumbnail
Paris/Frankreich: Als erste Frau ist die bulgarische Politikerin Irina Bokowa für das Amt der Generaldirektorin der UNESCO nominiert worden.
thumbnail
Atlanta/Vereinigte Staaten: Bei Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen kommen im Südosten des Landes mindestens vier Menschen ums Leben. Der Gouverneur des US-Bundesstaats Georgia ruft für 17 Bezirke den Notstand aus.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Navy CIS: L.A. (Originaltitel: NCIS: Los Angeles) ist der erste Ableger der US-amerikanischen Fernsehserie Navy CIS und die dritte Serie im Serienuniversum von JAG -Im Auftrag der Ehre. Sie spielt im gleichen Serienuniversum wie Hawaii Five-0, da sowohl Kensi Blye, als auch G. Callen und Sam Hanna dort als Agenten des NCIS Los Angeles auftauchen und die Ermittlungen unterstützen.

Episoden: 94
Genre: Krimiserie, Drama
Idee: Donald Bellisario, Don McGill
Musik: Jay Ferguson, James S. Levine
thumbnail
Serienstart: Good Wife (Originaltitel: The Good Wife) ist eine US-amerikanische Dramaserie, die seit dem 22. September 2009 auf CBS ausgestrahlt wird. Die Serie ist teilweise durch den Skandal um den US-amerikanischen Politiker Eliot Spitzer inspiriert, der wegen seines Umgangs mit exklusiven Prostituierten zurücktreten musste.

Episoden: 87
Genre: Drama
Produktion: Courtney Kemp, Amanda Segel
Idee: Robert, Michelle King
Musik: David Buckley, Danny Lux
thumbnail
Serienstart: The Forgotten -Die Wahrheit stirbt nie (Originaltitel: The Forgotten) ist eine US-amerikanische Fernsehserie die von 2009 bis 2010 produziert wurde.

Genre: Drama
Musik: Graeme Revell

"22.9.2009" in den Nachrichten