Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Timothy Leary wird in Springfield, Massachusetts geboren. Timothy Francis Leary war ein US-amerikanischer Psychologe, Autor und „Guru“ der Hippie-Bewegung. Leary wurde in den 1960er und 1970er Jahren dafür bekannt, dass er den freien und allgemeinen Zugang zu „psychedelischen“ (bewusstseinsverändernden) Drogen wie LSD, Mescalin oder Psilocybin propagierte.
thumbnail
Geboren: Karl Flanner wird in Wiener Neustadt geboren. Karl Flanner war ein österreichischer Historiker und Autor.
thumbnail
Geboren: Augusto da Costa wird in Rio de Janeiro geboren. Augusto da Costa oft nur Augusto genannt, war ein brasilianischer Fußballspieler. Er war Kapitän der brasilianischen Fußballnationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 in Brasilien. Er wurde in Rio de Janeiro geboren und begann seine Karriere 1936 bei São Cristóvão dort blieb er bis 1944. 1945 trat er dem Verein CR Vasco da Gama bei, bei dem er bis 1954 blieb.
thumbnail
Gestorben: Ruggero Berlam stirbt in Triest. Ruggero Berlam war ein italienischer Architekt.

"22.10.1920" in den Nachrichten