Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jean-Pierre Guingané stirbt in Ouagadougou. Daogo Jean-Pierre Guingané war ein Literaturwissenschaftler, Theaterregisseur und -schauspieler sowie Autor aus dem westafrikanischen Staat Burkina Faso.
thumbnail
Gestorben: Dirk Böttcher stirbt. Dirk Böttcher war ein deutscher Buchdruckermeister, Autor und langjähriger Vorsitzender des Vereins der Freunde des Historischen Museums Hannover.
thumbnail
Gestorben: Jack LaLanne stirbt in Morro Bay. Jack LaLanne, eigentlich François Henri LaLanne war ein US-amerikanischer Begründer der US-Fitness-Bewegung. Man nannte ihn auch den Godfather of Fitness, da er fast sein ganzes Leben damit verbracht hatte, seine Mitmenschen für ein gesundes Leben zu begeistern.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Die Pfotenbande ist eine zwölfteilige deutsche Kinder-Fernsehserie aus dem Jahr 2011. Als Moderatorinnen bzw. Hauptdarstellerinnen der jeweils ca. 10-minütigen Episoden sind die Schwestern Lilli, Luna und Emma Schweiger zu sehen.

Genre: Kinderserie

Tagesgeschehen

thumbnail
Dublin/Irland: Die Grünen ziehen sich aus der Regierungskoalition mit der Fianna Fáil-Partei unter Premierminister Brian Cowen zurück.
thumbnail
Lissabon/Portugal: Bei der Präsidentschaftswahl wird Amtsinhaber Aníbal Cavaco Silva mit 53 Prozent der Wählerstimmen für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - The Time (Dirty Bit)
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Pearl Jam - Live on Ten Legs
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Verschiedene - Secret Garden OST Special
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Bruno Mars - Doo-Wops & Hooligans
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Israel Kamakawiwoʻole - Over the Rainbow

"23.1.2011" in den Nachrichten