Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Mit dem Start von ERT A.E. (Elliniki Radiophonia Tileorassi) erhält Griechenland sein erstes reguläres Fernsehprogramm.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Syrien übernehmen Angehörige des linken Flügels der Baath-Partei durch einen Militärputsch die Macht und stürzen den Bath-Gründer Salah ad-Din al-Bitar: Regierungschef wird S. Dschedid (Jedid), Staatspräsident wird N. el Atassi.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Nicholas R. Oleson wird in Wisconsin geboren. Nicholas R. Oleson war ein US-amerikanischer Schauspieler. In Filmen ist er teilweise auch als Nicholas Ross Oleson, Nicholas Oleson und Nick Oleson gelistet.
Geboren:
thumbnail
Didier Queloz wird geboren. Didier Queloz ist ein Schweizer Astronom und Mitarbeiter in der Forschungsgruppe um Michel Mayor am Departement für Astronomie der Universität Genf.
Gestorben:
thumbnail
Joachim von Brüsewitz stirbt in Hückeswagen. Joachim von Seewitz war ein deutscher Podiumstänzer.

"23.2.1966" in den Nachrichten