Amerika

Amerika & Karibik:
thumbnail
In Washington, D.C. unterzeichnen US-Außenminister John Milton Hay und der kolumbianische Botschafter Thomas Herran einen Vertrag, der die Rechte zum Weiterbau des Panama-Kanals den USA überträgt. Der Bau wurde 1881 von Frankreich begonnen. Nachdem Tausende von Arbeitern an Malaria und Gelbfieber starben, boten sie den Verkauf der Baurechte in Höhe von 40 Mio. US-Dollar an

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wilhelm Pleister wird in Hasbergen geboren. Wilhelm Pleister war ein deutscher Jurist. Bedeutung erlangte er unter anderem im Zusammenhang mit der Gründung der NORD/LB und dem Ausbau des Jagdschlosses Springe.
thumbnail
Geboren: Halldór Laxness wird in Reykjavík geboren. Halldór Kiljan Laxness ?a a war ein isländischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger.
thumbnail
Geboren: Ladislao Mittner wird in Fiume geboren. Ladislao Mittner war ein italienischer Germanist, Literaturkritiker und Sprachwissenschaftler. Mittner gilt als Begründer der modernen Germanistik in Italien.

"23.4.1902" in den Nachrichten