Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Shay Duffin stirbt in Los Angeles. Shay Duffin war ein US-amerikanischer Schauspieler irischer Herkunft. Er wurde in zahlreichen Nebenrollen als Polizist oder Barkeeper besetzt.
thumbnail
Gestorben: Jan Balabán stirbt in Ostrava. Jan Balabán war ein tschechischer Schriftsteller, Publizist und Übersetzer.
thumbnail
Gestorben: Peter Porter (Schriftsteller) stirbt in London. Peter Neville Frederick Porter war ein australischstämmiger britischer Dichter. Im Jahr 2002 erhielt er die Queen’s Gold Medal for Poetry, und 2007 wurde er von der Royal Society of Literature zu einem von zehn Companions of Literature ernannt.
thumbnail
Gestorben: Peter Porter (Schriftsteller) stirbt in England. Peter Neville Frederick Porter war ein australischstämmiger britischer Dichter. Im Jahr 2002 erhielt er die Queen’s Gold Medal for Poetry, und 2007 wurde er von der Royal Society of Literature zu einem von zehn Companions of Literature ernannt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Sofia/Bulgarien: Beginn der Schachweltmeisterschaft 2010 zwischen Titelverteidiger Viswanathan Anand und Herausforderer Wesselin Topalow.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Michael Hanekes Spielfilm Das weiße Band wird bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in zehn Kategorien ausgezeichnet, unter anderem mit dem Filmpreis in Gold als bester Film.
thumbnail
Khartum/Sudan: Bei Kämpfen zwischen der Armee und arabischen Nomaden kommen im Südsudan mindestens 55 Menschen ums Leben und 85 weitere werden verletzt.
thumbnail
Athen/Griechenland: Das durch die Finanzkrise ab 2007 kurz vor dem Staatsbankrott stehende Land bittet die Europäische Union und den Internationale Währungsfonds um insgesamt 45 Milliarden Euro Finanzhilfe.

Sport

thumbnail
Judo: bis 25. April - In Wien finden die 21. Judo-Europameisterschaften statt. Ungarn, Russland und Rumänien können je zwei Goldmedaillen gewinnen, Georgien (Männer) und Italien (Frauen) entscheiden die Teamwettbewerbe für sich.
thumbnail
Schach: Die erste Partie der Schachweltmeisterschaft 2010 zwischen Titelverteidiger Viswanathan Anand aus Indien und Wesselin Topalow aus Bulgarien wird gespielt. Austragungsort ist Bulgariens Hauptstadt Sofia. Anand entscheidet die 12. Partie am 11. Mai für sich und gewinnt damit denkbar knapp mit 6,5:5,5 gegen Topalow.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Ben 10: Ultimate Alien ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie und der Nachfolger von Ben 10: Alien Force. Die Serie aus dem Jahr 2010 spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Ben 10: Alien Force.

Musik: Lolita Ritmanis, Kristopher Carter, Michael McCuistion

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Slash - Slash
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Anna Bergendahl - Yours Sincerely

"23.4.2010" in den Nachrichten