Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Roh Moo-hyun stirbt in Busan, Provinz Gyeongsangnam-do. Roh Moo-hyun war ein südkoreanischer Politiker und vom 25. Februar 2003 bis zum 25. Februar 2008 Präsident Südkoreas. Bevor er in die Politik ging, war er Anwalt für Menschenrechte. Er galt als Streiter für Demokratisierung, Menschenrechte und die Armen des Landes. Roh war angetreten, um sich für die Aussöhnung mit Nordkorea einzusetzen.
thumbnail
Gestorben: Robert E. Quirk stirbt in Bloomington. Robert Emmett Quirk war ein amerikanischer Historiker.
thumbnail
Gestorben: Roh Moo-hyun stirbt in Busan, Provinz Gyeongsangnam. Roh Moo-hyun war ein südkoreanischer Politiker und vom 25. Februar 2003 bis zum 25. Februar 2008 Präsident der Republik Korea. Bevor er in die Politik ging, war er Anwalt für Menschenrechte. Er galt als Streiter für Demokratisierung, Menschenrechte und die Armen des Landes. Roh war angetreten, um sich für die Aussöhnung mit Nordkorea einzusetzen.
thumbnail
Gestorben: Derek Bowett stirbt in Cambridge. Derek William Bowett war ein britischer Rechtswissenschaftler, der in verschiedenen ranghohen Positionen im Bereich des Völkerrechts tätig war. So wirkte er von 1981 bis 1991 als Whewell-Professor für internationales Recht an der University of Cambridge und von 1991 bis 1996 als Mitglied der Völkerrechtskommission der Vereinten Nationen.
thumbnail
Gestorben: Charlotte Grasnick stirbt in Berlin. Charlotte Grasnick war eine deutsche Lyrikerin, die in Berlin lebte und arbeitete.

Sport

thumbnail
Der VfL Wolfsburg wird erstmals deutscher Fußball-Meister. In die 2.Liga steigen Energie Cottbus, der Karlsruher SC und Arminia Bielefeld ab.

Politik & Weltgeschehen

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Hadise - Düm Tek Tek
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Cheek - Jare Henrik Tiihonen
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Ginette Reno - Fais-moi la tendresse
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Guru Josh Project - Infinity 2008
Nummer 1 Hit > Hot Dance Club Charts > Singles:
thumbnail
Beyoncé - Halo
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Lisa - Hallelujah

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D. C./Vereinigte Staaten: Die wegen Spionageverdachts verurteilte Journalistin Roxana Saberi kehrt nach ihrer Freilassung vom 11. Mai aus einem iranischen Gefängnis in die Vereinigten Staaten zurück.
thumbnail
Köln/Deutschland: In der TV-Show Schlag den Raab wird die höchste jemals aus eigener Kraft im deutschen Fernsehen erzielbare Gewinnsumme von drei Millionen Euro gewonnen. Ein weiterer Rekord ist die Dauer der Sendung von fünf Stunden und 19 Minuten.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Vor dem Brandenburger Tor findet ein Bürgerfest zum 60. Jahrestag der Gründung der Bundesrepublik Deutschland statt. Moderatoren wie Thomas Gottschalk und Sandra Maischberger führen durch das Programm. Unter der Leitung von Dirigent Daniel Barenboim führt die Staatskapelle Berlin Beethovens 9. Sinfonie auf. Weitere Mitwirkende des Festkonzertes sind Anne Schwanewilms, Waltraud Meier, Jonas Kaufmann, René Pape sowie der Staatsopernchor der Berliner Staatsoper.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Die Beschäftigten im Baugewerbe erhalten 4,6 Prozent mehr Lohn. Damit wird der Tarifstreit geschlichtet und ein Streik abgewendet.

"23.5.2009" in den Nachrichten