Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
HojeAmália Hoje - Ao vivo
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Lee Seung-hwan (이승환) - Dreamizer
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
The Rolling Stones - Exile on Main Street
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
K’naan - Wavin’ Flag
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
DJ Antoine - 2010

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Vincent Kinchin, britischer Bahnsportler (* 1967)
thumbnail
Gestorben: Michail Filippowitsch Schatrow stirbt in Moskau als Michail Filippowitsch Marschak, russisch ?????? ?????????? ??????. Michail Filippowitsch Schatrow war ein sowjetischer beziehungsweise russischer Dramatiker.
thumbnail
Gestorben: Manfred Bille stirbt in Groß Köris. Manfred Bille war ein deutscher Politiker (SED) und von 1989 bis 1990 Oberbürgermeister von Potsdam.
thumbnail
Gestorben: Wilfried Labmeier stirbt. Wilfried Labmeier war ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: José Lima stirbt in Pasadena, Kalifornien, USA. José Desiderio Rodriguez Lima war ein dominikanischer Baseballspieler.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Deutschland von oben ist eine Terra-X-Dokumentationsreihe. Die ZDF-Reihe von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, die die Geografie Deutschlands größtenteils mit Luftaufnahmen (den so genannten „Aerials“) darstellt, wurde 2010 erstmals ausgestrahlt. Aufgeteilt werden die jeweiligen Staffeln nach den Themen Stadt, Land und Fluss.

Sport

Tischtennis:
thumbnail
bis 30. Mai - Die Tischtennisweltmeisterschaft für Mannschaften der Herren und Damen finden in Moskau statt. Die Chinesen Ma Lin, Ma Long, Zhang Jike und Wang Hao gewinnen vor Deutschland und Südkorea die Goldmedaille bei den Herren. Bei den Damen sind die Spielerinnen Singapurs (Sun Beibei, Feng Tianwei und Wang Yue Gu) vor China und Deutschland erfolgreich.

Tagesgeschehen

thumbnail
Köln/Deutschland: Im Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft besiegt Tschechien Russland mit 2:1 und ist damit zum zwölften Mal Weltmeister.
thumbnail
Addis Abeba/Äthiopien: Bei den Parlamentswahlen erlangt das Parteienbündnis Revolutionäre Demokratische Front der Äthiopischen Völker unter Leitung von Ministerpräsident Meles Zenawi die Mehrheit der Wählerstimmen.
thumbnail
Cannes/Frankreich: Der Spielfilm Lung Boonmee raluek chat des thailändischen Regisseurs Apichatpong Weerasethakul wird mit der Goldenen Palme der 63. Filmfestspiele ausgezeichnet.

"23.5.2010" in den Nachrichten