Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mehmood stirbt in Pennsylvania, USA. Mehmood war indischer Schauspieler, Playbacksänger und Filmproduzent. Er war bekannt für seine komischen Rollen in indischen Filmen. Mehmood hat bei über 300 Filmen in drei Jahrzehnten mitgewirkt.
thumbnail
Gestorben: Carlos Paredes stirbt in Lissabon. Carlos Paredes war ein portugiesischer Komponist und galt als ein Meister der Portugiesischen Gitarre (Guitarra portuguesa).
thumbnail
Gestorben: Antonis Lepeniotis stirbt in Athen. Antonis Lepeniotis war ein griechischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Haug (Jurist) stirbt. Friedrich Haug war von 1957 bis 1974 Richter am Bundessozialgericht.
thumbnail
Gestorben: Peter Hans Hofschneider stirbt in München. Peter Hans Hofschneider war ein Pionier der deutschen Molekularbiologie. Er leistete wesentliche Beiträge zum Verständnis der Biologie von Bakteriophagen. Seine Erforschung des Hepatitis-B-Virus trug grundlegend zur Entwicklung des Hepatitis-Impfstoffs bei.

Tagesgeschehen

thumbnail
Mostar/Bosnien-Herzegowina. In Mostar weihte man unter starken Sicherheitsvorkehrungen die historische „Alte Brücke“ (Stari Most) wieder ein. Die im 16. Jahrhundert während des Osmanen-Reiches erbaute steinerne Bogenbrücke war 1993 im Bosnienkrieg von kroatischen Granaten zerstört worden. Der 15 Mio. Euro teure Neubau erfolgte mit internationaler Hilfe, die Brücke gilt heute als ein Friedenssymbol.
thumbnail
Hamburg/Deutschland. Die am 10. Juli 2004 verstorbene Inge Meysel wird auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg beigesetzt.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland. Schwere Unwetter im Rhein-Main-Gebiet. Durch Blitzeinschläge und Überflutungen wurde der Schienenverkehr teilweise lahmgelegt. Die schwersten Sturmschäden entstanden im Frankfurter Süden.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Alexander - Here I Am
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
K-Maro - Femme Like U (Donne moi ton corps)
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Raymond & Maria - Ingen vill veta var du köpt din tröja

"23.7.2004" in den Nachrichten