Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Lipstick Jungle ist eine US-amerikanische Fernsehserie in zwei Staffeln mit insgesamt 20 Episoden. Die Produktion der Serie wurde im März 2009 eingestellt. Die deutschsprachige Erstausstrahlung fand ab dem 23. Juli 2009 beim Schweizer Sender 3+ statt, in Deutschland startete die Serie am 16. September 2009 bei ProSieben, in Österreich am 21. September 2009 beim ORF. Seit 2010 strahlt der Sender sixx die Serie erneut aus.

Genre: Dramedy
Produktion: James Bigwood
Musik: W. G. Snuffy Walden

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Gösta Werner stirbt in Stockholm. Gösta Werner war ein schwedischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmwissenschaftler.

Tagesgeschehen

thumbnail
Sichuan/Volksrepublik China: Nach einem Erdrutsch im Südwesten des Landes werden mindestens 53 Menschen vermisst.
thumbnail
Kirgisistan: Präsidentschaftswahlen
thumbnail
Nynäshamn/Schweden: Zwei Passagierfähren stoßen bei dichtem Nebel vor der Küste zusammen.
thumbnail
Wesel/Deutschland: Nora Baumberger, bekannt als Erotik-Star Dolly Buster, kandidiert bei der Kommunalwahl am 30. August für den Stadtrat in ihrem Wohnort.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Saad Bin Laden, der Sohn von Terroristenführer Osama bin Laden, soll möglicherweise bei einem US-Luftangriff in Pakistan getötet worden sein.
thumbnail
Korsika/Frankreich: Auf der Insel brennen tausend Hektar Busch- und Waldfläche.
thumbnail
Kiel/Deutschland: Der Landtag entzieht Ministerpräsident Peter Harry Carstensen das Vertrauen und macht somit den Weg für vorgezogene Neuwahlen in Schleswig-Holstein am 27. September 2009 frei.
thumbnail
Stuttgart/Deutschland: Wendelin Wiedeking tritt mit sofortiger Wirkung als Vorstandsvorsitzender von Porsche zurück.

"23.7.2009" in den Nachrichten