Wirtschaft

thumbnail
Großbritannien verlangt im parlamentarisch verabschiedeten Merchandising Marks Act auf allen importierten Industrieprodukten künftig die Angabe des Ursprungslandes. Der Begriff „Made in Germany“ entsteht. Deutsche Erzeugnisse wurden in Britannien mit diesem Stempel versehen, um sie als minderwertig darzustellen. Durch die Hochwertigkeit der Waren wird wider Willen daraus ein Qualitätssiegel und der Verkauf steigt.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Erich Kühn (Schriftsteller) wird in Dresden geboren. Erich Kühn war ein deutscher Schriftsteller, Journalist, Theatermann und Politiker.
Geboren > 19. Jahrhundert:
thumbnail
Albert Gutterson, US-amerikanischer Leichtathlet (23. August)
Geboren > 19. Jahrhundert:
thumbnail
Erich Kühn, deutscher Schriftsteller und Journalist, Theatermann und Politiker (23. August)

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Zur Kennzeichnung deutscher Importartikel in Großbritannien wird das Herkunftszeichen „Made in Germany“ eingeführt.

"23.8.1887" in den Nachrichten