Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bruno Wiefel stirbt in Leverkusen. Bruno Wiefel war ein deutscher Politiker (SPD).
thumbnail
Gestorben: Henryk Tomaszewski (Schauspieler) stirbt in Kowary. Henryk Tomaszewski war ein polnischer Pantomime sowie Tänzer, Schauspieler, Choreograf, Regisseur und Autor. Er gründete im Februar 1956 das Pantomimentheater in Wrocław (Breslau) und gilt mit Jerzy Grotowski als einer der größten Künstler des polnischen Theaters des 20.? Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Henryk Tomaszewski (Schauspieler) stirbt in Kowary. Henryk Tomaszewski war ein polnischer Pantomime sowie Tänzer, Schauspieler, Choreograf, Regisseur und Autor. Er gründete im Februar 1956 das Pantomimentheater in Wroc?aw (Breslau) und gilt mit Jerzy Grotowski als einer der größten Künstler des polnischen Theaters des 20.?Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Allen Curnow stirbt. Allen Curnow war ein neuseeländischer Schriftsteller und Journalist, der vor allen Dingen durch seine Gedichte zu internationaler Berühmtheit gelangte. So wurde er unter anderem mit den wichtigen Preisen Commonwealth Poetry Prize (1988) und Queen's Gold Medal for Poetry (1989) ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Allen Curnow stirbt. Allen Curnow war ein neuseeländischer Schriftsteller und Journalist, der vor allen Dingen durch seine Gedichte zu internationaler Berühmtheit gelangte. So wurde er unter anderem mit den wichtigen Preisen Commonwealth Poetry Prize (1988) und Queen’s Gold Medal for Poetry (1989) ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Henryk Tomaszewski, polnischer Schauspieler und Pantomime (23. September)

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Kylie Minogue - Can’t Get You Out of My Head
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Macy Gray - The Id

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Parlamentswahlen in Polen.

"23.9.2001" in den Nachrichten