Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Bernard Peiffer wird in Epinal geboren. Bernard Peiffer war ein französischer Jazz-Pianist und Komponist des Modern Jazz.
thumbnail
Geboren: André Blavier wird in Verviers, Provinz Lüttich geboren. André Blavier war ein belgischer Bibliothekar, Publizist und Schriftsteller, der dem Autorenkreis Oulipo angehörte und ein Anhänger des von Alfred Jarry begründeteten absurdistischen Philosophie- und Wissenschaftskonzept ’Pataphysik war. Weitere Bekanntheit erwarb er sich insbesondere auch durch seine Dokumentationen über Leben und Werk des französischen Schriftstellers Raymond Queneau.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Gerhard Bronner, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist (23. Oktober)
thumbnail
Geboren: Gerhard Bronner wird in Wien-Favoriten geboren. Gerhard Bronner war österreichischer Komponist, Autor, Musiker und Kabarettist.

"23.10.1922" in den Nachrichten