Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Präsidentschaftswahlen in Libanon

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
28. Oktober Denmark Open

Geboren & Gestorben

Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
George L. Hersey, US-amerikanischer Kunst- und Architekturhistoriker (23. Oktober)

Tagesgeschehen

thumbnail
Präsidentschaftswahlen im Libanon
thumbnail
Cape Canaveral/USA: Um 17:38 MESZ startet das US-Space Shuttle Discovery zur Mission STS-120. Bei der Mission sollen das Bauteil „Harmony“ an der ISS befestigt werden. Nach Angaben der NASA werden bei dieser Mission die schwierigsten Bauarbeiten bisher an der ISS vorgenommen.
thumbnail
Die EU schafft das VW-Gesetz ab, das seit 1961 gilt.
thumbnail
Deutschland: In Deutschland können Studenten jetzt auch BaFöG beantragen, wenn sie in einem EU-Mitgliedsland studieren und nicht zuvor in Deutschland ein Jahr studierten.
thumbnail
Türkei: Präsident Erdoğan kündigt an, dass er diplomatischer gegen die PKK vorgehen werde.
thumbnail
Kalifornien/USA: In großen Teilen Kaliforniens sind Waldbrände. Die Brände werden durch die Trockenheit begünstigt und durch den Wind verbreitet (siehe Waldbrände in Südkalifornien 2007).
thumbnail
Im EU-Parlament wird ein Gesetz vorgeschlagen, mit dem Hochqualifizierte einfacher einreisen können. Dafür müssen sie eine Arbeitsstelle nachweisen, die drei mal so hoch bezahlt wird, wie der Mindestlohn. Kritik an diesem Gesetz kommt aus Deutschland, weil es in Deutschland schon hochqualifizierte Arbeitslose gibt.

"23.10.2007" in den Nachrichten