Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Eberhard Feik wird in Chemnitz geboren. Eberhard Feik war ein deutscher Schauspieler. Besondere Popularität erlangte er in der Rolle des Christian Thanner, dem Partner-Kollegen des Kommissars Horst Schimanski.
thumbnail
Geboren: Karl Nindl wird in Bramberg am Wildkogel geboren. Karl Nindl ist ein ehemaliger österreichischer Politiker (ÖVP) und Landesbeamter der Bezirkshauptmannschaft Zell am See. Nindl war Bürgermeister der Gemeinde Bramberg am Wildkogel und von 1974 bis 1979 Abgeordneter zum Salzburger Landtag.
thumbnail
Geboren: Günther Beckstein wird in Hersbruck geboren. Günther Beckstein ist ein deutscher Politiker der CSU. Von 1993 bis 2007 war Beckstein bayerischer Staatsminister des Innern unter Ministerpräsident Edmund Stoiber sowie von 2007 bis 2008 bayerischer Ministerpräsident. Er war der erste evangelische Ministerpräsident des Freistaats Bayern nach dem Zweiten Weltkrieg.
thumbnail
Geboren: Andrew Goodman wird geboren. Andrew Goodman war ein amerikanischer Bürgerrechtler jüdischer Abstammung, der 1964 ermordet wurde.
thumbnail
Geboren: Karl Nindl wird in Bramberg am Wildkogel geboren. Karl Nindl war ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Landesbeamter der Bezirkshauptmannschaft Zell am See. Nindl war Bürgermeister der Gemeinde Bramberg am Wildkogel und von 1974 bis 1979 Abgeordneter zum Salzburger Landtag.
thumbnail
Geboren: Günther Beckstein wird in Hersbruck geboren. Günther Beckstein ist ein deutscher Jurist und Politiker (CSU). Dem bayerischen Landtag gehörte er von 1974 bis 2013 an. Von 1993 bis 2007 war er bayerischer Staatsminister des Innern und von 2007 bis 2008 bayerischer Ministerpräsident. Er war der erste evangelische Ministerpräsident des Freistaats Bayern nach dem Zweiten Weltkrieg.

"23.11.1943" in den Nachrichten