Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Larry Hagman, US-amerikanischer Schauspieler (* 1931)
thumbnail
Gestorben: Jo Steinebach stirbt in Köln. Joachim „Jo“ Steinebach war ein deutscher Musiker, Komponist und Produzent. Er spielte Klavier, Keyboards und Pedal-Steel-Gitarre, wobei sein musikalisches Spektrum von der klassischen Musik über Rock- und Pop- bis zu Folk- und Countrymusik reichte. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Steinebach als Live- und Studiomusiker mit einer ganzen Reihe von namhaften Künstlern zusammen, unter anderem Ina Deter , Edo Zanki , Bert Smaak, Micki Meuser und BAP. Im neuen Jahrtausend beendete er sein in den 1980er Jahren unterbrochenes Lehramtsstudium und war neben seiner aktiven künstlerischen Tätigkeit seit 2008 als Musik- und Geografielehrer tätig.
thumbnail
Gestorben: Berti Capellmann stirbt in Würselen. Hubertine „Berti“ Capellmann (später Berti Pingel) gehörte Ende der 1940er und Anfang der 1950er Jahre zu den besten deutschen Tischtennisspielerinnen. 1953 gewann sie die deutsche Meisterschaft im Einzel. Zuvor war sie bereits drei Mal deutsche Meisterin im Doppel.
thumbnail
Gestorben: Larry Hagman stirbt in Dallas, Texas. Larry Martin Hagman war ein US-amerikanischer Schauspieler. Weltberühmt wurde er durch die Rolle des Major Nelson in der Fernsehserie Bezaubernde Jeannie, zur TV-Legende machte ihn darüber hinaus die Rolle des John Ross „J.?R.“ Ewing in der Fernsehsaga Dallas.
thumbnail
Gestorben: Alfonso Montemayor stirbt. Alfonso Montemayor, auch bekannt unter dem Spitznamen El Capi (der Boss), war ein mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Außenverteidigers.
thumbnail
Gestorben: Berti Capellmann stirbt in Würselen. Hubertine "Berti" Capellmann (später Berti Pingel) gehörte Ende der 1940er und Anfang der 1950er Jahre zu den besten deutschen Tischtennisspielerinnen. 1953 gewann sie die deutsche Meisterschaft im Einzel. Zuvor war sie bereits drei Mal deutsche Meisterin im Doppel.
thumbnail
Gestorben: Larry Hagman stirbt in Dallas, Texas. Larry Martin Hagman war ein US-amerikanischer Schauspieler. Weltberühmt wurde er durch die Rolle des Major Nelson in der Fernsehserie Bezaubernde Jeannie, zur TV-Legende machte ihn darüber hinaus die Rolle des John Ross "J.R." Ewing in der Fernsehsaga Dallas.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Mando Diao - Infruset
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
One Direction - Take Me Home
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
The Rolling Stones - Grrr!

Tagesgeschehen

thumbnail
Jinzhong/China: Bei einer Gasexplosion in einem Restaurant kommen 14 Menschen ums Leben.
thumbnail
Hamburg/Deutschland: Der Verlagskonzern Gruner + Jahr gibt die Einstellung der Wirtschaftszeitung Financial Times Deutschland zum 7. Dezember 2012 bekannt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
José Luis Borau, spanischer Regisseur und Schauspieler (* 1929)

"23.11.2012" in den Nachrichten