Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Thorbjörn Fälldin wird in Högsjö geboren. Nils Olof Thorbjörn Fälldin ist ein ehemaliger schwedischer Politiker, der 1976–78 und 1979–82 das Amt des Ministerpräsidenten bekleidete.
thumbnail
Geboren: Dieter Grossmann wird in Frankfurt an der Oder geboren. Dieter Grossmann ist ein deutscher Künstler, dessen Schwerpunkt auf der Digitalkunst liegt. Er lebt und arbeitet in Ulm.
thumbnail
Geboren: Lothar Lammers wird in Höxter geboren. Lothar Lammers entwickelte 1955 zusammen mit dem Unternehmer und Sportfunktionär Peter Weiand das Lottospiel 6 aus 49.
thumbnail
Geboren: Thorbjörn Fälldin wird in Högsjö geboren. Nils Olof Thorbjörn Fälldin war ein schwedischer Politiker, der 1976 bis 1978 und erneut von 1979 bis 1982 das Amt des Ministerpräsidenten bekleidete.
thumbnail
Gestorben: Basil von Repta stirbt in Czernowitz. Basil Wladimir Ritter von Repta war ein Theologe der Griechisch-Orthodoxen Kirche. Als Hochschullehrer und Abgeordneter prägte er über Jahrzehnte das geistige und politische Leben im „fernen Osten“ Österreich-Ungarns.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Operette Adrienne von Walter Wilhelm Goetze in Hamburg

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Berliner Vertrag. Deutschland schließt mit der UdSSR einen Freundschaftsvertrag

"24.4.1926" in den Nachrichten