Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Elisabeta Polihroniade wird in Bukarest als Elisabeta Ionescu geboren. Elisabeta Polihroniade ist eine rumänische Schachspielerin und -autorin. 1960 wurde sie Internationale Meisterin, seit 1982 trägt sie den Titel einer Frauengroßmeisterin. Sieben Mal gewann sie den Titel der Landesmeisterin (1966, 1970 bis 1972 und 1975 bis 1977).
thumbnail
Geboren: Karl-Josef Tanas wird geboren. Karl-Josef Tanas war ein deutscher Fußballfunktionär.
thumbnail
Geboren: Heinz Küpper (Politiker) wird in Weilerswist, Kreis Euskirchen geboren. Heinz Küpper ist ein deutscher Politiker der CDU.
thumbnail
Geboren: Elisabeta Polihroniade wird in Bukarest als Elisabeta Ionescu geboren. Elisabeta Polihroniade ist eine rumänische Schachspielerin und -autorin. 1960 wurde sie Internationale Meisterin der Frauen (WIM), seit 1982 trägt sie den Titel eines Großmeisters der Frauen (WGM). Sieben Mal gewann sie den Titel der Landesmeisterin (1966, 1970 bis 1972 und 1975 bis 1977).
thumbnail
Gestorben: Louis Joubin stirbt in Paris. Louis Marie Adolphe Olivier Édouard Joubin war französischer Marinezoologe und Molluskenspezialist. Er war Professor am Muséum national d’histoire naturelle in Paris.

Natur & Umwelt

thumbnail
Im Gebiet des Ortlers entsteht der norditalienische Nationalpark Stilfser Joch.

"24.4.1935" in den Nachrichten