Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Agathe Bonitzer wird in Paris, Frankreich geboren. Agathe Judith Doris Bonitzer ist eine französische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Franz Binder (Fußballspieler) stirbt in Wien. Franz „Bimbo“ Binder war ein österreichischer Fußballspieler und Trainer. Zwischen 1930 und 1949 gewann der Stürmer mit SK?Rapid Wien sechs österreichische und einen großdeutschen Meistertitel und erreichte jeweils auch einen Pokalsieg. Dreimal wurde der österreichische und deutsche Nationalspieler Fußballer des Jahres. Fußballhistorisch gilt seine Quote von 421 Toren in 347 Pflicht- und Länderspielen als herausragend und unerreicht. In seiner anschließenden Karriere als Sektionsleiter und Trainer konnte er mit Rapid weitere Erfolge verzeichnen.
thumbnail
Gestorben: Clyde Geronimi stirbt in Newport Beach, Kalifornien. Clyde Geronimi war ein italienisch-US-amerikanischer Zeichner und Zeichentrickfilm-Regisseur. Er ist bekannt für seine Arbeit bei den Disney Studios.
thumbnail
Gestorben: Franz Binder (Fußballspieler) stirbt in Wien. Franz „Bimbo“ Binder war ein österreichischer Fußballspieler und Trainer. Zwischen 1930 und 1949 gewann der Stürmer mit SK? Rapid Wien sechs österreichische und einen großdeutschen Meistertitel und erreichte jeweils auch einen Pokalsieg. Dreimal wurde der österreichische und deutsche Nationalspieler Fußballer des Jahres. Fußballhistorisch gilt seine Quote von 421 Toren in 347 Pflicht- und Länderspielen als herausragend und unerreicht. In seiner anschließenden Karriere als Sektionsleiter und Trainer konnte er mit Rapid weitere Erfolge verzeichnen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Max Headroom ist eine Cyberpunk-Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der Figur Max Headroom basiert, die 1984 als Ansager für Musikvideos des britischen Channel 4 fungierte. Bereits am 4. April 1985 wurde im US-amerikanischen Fernsehen der Fernsehfilm Max Headroom: the Original Story (1989 in Deutschland als Max Headroom -Der Film erschienen), mit der Crew der späteren Fernsehserie ausgestrahlt. Produziert wurde die Serie von Lorimar Productions.

Genre: Science-Fiction

Nebenfiguren: George Buza, Bruce Jarchow, Helmut Krauss, Sanam Afrashteh, Eva Mannschott, Dana Elcar, Teri Hatcher, John Anderson, Bruce McGill, Michael Des Barres, Cuba Gooding Jr., Jack Scanlon

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Fine Young Cannibals - She Drives Me Crazy
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Roxette - The Look

"24.4.1989" in den Nachrichten