Tagesgeschehen

thumbnail
Gaza-Stadt/Israel: Die radikal-islamische Hamas kündigt die vor fünf Monaten vereinbarte Waffenruhe mit Israel auf. Die El-Kassim-Brigaden, der bewaffnete Arm der Hamas, hatte sich zuvor zu Raketenangriffen auf Israel bekannt. Der Beschuss sei eine Reaktion auf das Vorgehen der israelischen Streitkräfte vom 21./22. April im Westjordanland, bei dem neun Palästinenser getötet worden waren.

Religion

thumbnail
Papst Benedikt XVI. ernennt den bisherigen Generalvikar des Bistums Dresden-Meißen, Konrad Zdarsa, zum Bischof von Görlitz

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
József Madaras stirbt in Máriahalom, Ungarn. József Madaras war ein ungarischer Theater- und Filmschauspieler, Synchronsprecher und Regisseur.
Gestorben:
thumbnail
Arno Borst stirbt in Konstanz. Arno Borst war ein deutscher Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Mediävisten des 20. Jahrhunderts.

"24.4.2007" in den Nachrichten