Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Leo Gasperl wird in Bad Mitterndorf geboren. Leo Gasperl war ein österreichischer Skirennläufer und Trainer. Er nahm vorwiegend an Wettkämpfen im Alpinen Skisport teil, seltener im Skispringen, gewann in den 1930er-Jahren zahlreiche internationale Rennen und stellte 1932 einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf Skiern auf. Ab 1935 war er Trainer der italienischen Ski-Nationalmannschaft.
thumbnail
Geboren: Joseph Anthony wird in Milwaukee, Wisconsin als Joseph Deuster geboren. Joseph Anthony war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Tänzer. Er war besonders dem Theater verbunden, hat aber auch bei einigen Filmen mitgewirkt, darunter seine Regiearbeit Der Regenmacher (1956).
thumbnail
Gestorben: Julius Seitz stirbt in Freiburg im Breisgau. Joseph Julius Seitz war ein deutscher Bildhauer.

"24.5.1912" in den Nachrichten