Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Charly Antolini wird in Zürich geboren. Charly Antolini ist ein Schweizer Jazz-Schlagzeuger, der mit Dixieland und Swing begann und sich in den 1960er und 70er Jahren an Hard Bop und Fusion (Jazz Rock) orientierte. Er gilt als einer der handwerklich-technisch besten Schlagzeuger Europas.
thumbnail
Geboren: Maryvonne Dupureur wird in Saint-Brieuc geboren. Maryvonne Dupureur, geb. Samson, war eine französische Leichtathletin und olympische Medaillengewinnerin.
thumbnail
Geboren: Oskar Pausch wird in St. Pölten geboren. Oskar Pausch war ein österreichischer Germanist, Theaterwissenschaftler, Bibliothekar sowie Direktor des Österreichischen Theatermuseums.
thumbnail
Geboren: Maryvonne Dupureur wird in Saint-Brieuc geboren. Maryvonne Dupureur war eine französische Mittelstreckenläuferin und Sprinterin.

Kunst & Kultur

Kunst:
thumbnail
Im Zuge der Weltausstellung wird am rechten Seine-Ufer in Paris vom französischen Staatspräsidenten Albert Lebrun das Palais de Tokyo als Museum moderner Kunst eingeweiht.

"24.5.1937" in den Nachrichten