Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Bob Dylan wird als Robert Allen Zimmerman in Duluth, Minnesota geboren. Bob Dylan ist ein US-amerikanischer Musiker und Lyriker. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. „Für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition“ wurde ihm 2016 der Nobelpreis für Literatur zuerkannt.
thumbnail
Geboren: Bob Dylan wird als Robert Allen Zimmerman in Duluth, Minnesota geboren. Bob Dylan ist ein US-amerikanischer Folk- und Rockmusiker und Lyriker. Der Sänger spielt Gitarre, Mundharmonika, Orgel und Klavier. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Geboren: Bob Dylan wird als Robert Allen Zimmerman in Duluth, Minnesota geboren. Bob Dylan ist ein US-amerikanischer Musiker und Lyriker. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. „Für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition“ wurde ihm 2016 als erstem Musiker der Nobelpreis für Literatur zuerkannt.
thumbnail
Gestorben: Horace Rumbold stirbt. Sir Horace George Montagu Rumbold, 9. Baronet GCB, GCMG, KCVO, PC war ein britischer Diplomat. Rumbold bekleidete unter anderem von 1928 bis 1933 das Amt des britischen Botschafters in Berlin.

Seeschlachten

thumbnail
Gefecht in der Dänemarkstraße, Deutschland besiegt Großbritannien

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Rudolf Harbig, Deutschland, lief die 1000 Meter der Herren in 2:21,5 min.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
27. Mai : Das deutsche Schlachtschiff Bismarck versenkt mit der HMS Hood den Stolz der Royal Navy, um nach einer wütenden Jagd durch den Atlantik selbst versenkt zu werden.

"24.5.1941" in den Nachrichten