Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: David Fray wird in Tarbes, Pyrenäen geboren. David Fray ist ein französischer Pianist, der zum Klavier-Shootingstar avancierte, als er im Juni 2006 bei Konzerten der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen für die erkrankte Hélène Grimaud in Paris und Brüssel einsprang.
thumbnail
Gestorben: Jack Warner (Schauspieler) stirbt in London als Horace John Waters. Jack Warner war ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Hans Wehr stirbt in Münster. Hans Wehr war ein bedeutender deutscher Arabist.
thumbnail
Gestorben: Herbert Müller (Rennfahrer) stirbt auf dem Nürburgring. Herbert Müller war ein Schweizer Auto- und Motorradrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Jaime Roldós stirbt bei einem Flugzeugabsturz am Berg Huairapungo im Kanton Celica der Provinz Loja. Jaime Roldós Aguilera war ein ecuadorianischer Rechtsanwalt, Hochschullehrer und Politiker. Er war vom 10. August 1979 bis zu seinem Tod Präsident Ecuadors. Seine politische Ausrichtung kann als sozialdemokratisch mit populistischen Zügen charakterisiert werden.
thumbnail
Gestorben: Herb Lubalin stirbt in New York City. Herbert (Herb) Frederick Lubalin war ein US-amerikanischer Grafikdesigner und ein bedeutender Schriftgestalter der 60er und 70er Jahre. Er war einer der Mitbegründer der International Typeface Corporation (ITC).
thumbnail
Gestorben: George Jessel (Schauspieler) stirbt in Los Angeles. George Albert Jessel war ein US-amerikanischer Filmschauspieler und -produzent, der 1937 Moderator der Oscarverleihung war und wegen zahlreicher anderer Moderationen den Spitznamen „Toastmaster General of the United States“ erhielt.
thumbnail
Gestorben: Peter Brunner (Theologe) stirbt in Heidelberg. Peter Brunner war ein lutherischer Pfarrer und Theologieprofessor.
thumbnail
Gestorben: Herb Lubalin wird. März 1918 in New York City. Herbert (Herb) Frederick Lubalin war ein US-amerikanischer Grafikdesigner und ein bedeutender Schriftgestalter der 60er und 70er Jahre. Er war einer der Mitbegründer der International Typeface Corporation (ITC).

Musik

Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Stars on 45: Stars on 45 Vol. 1

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Im griechischen Teil von Zypern gewinnen die Kommunisten und die rechtskonservative Partei "Demokratischer Alarm" je 12 Sitze.

Sport

thumbnail
Eberhard Gienger wird Europameister am Reck, er erhält dabei dreimal die 10,0.

"24.5.1981" in den Nachrichten