Musik

Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
50 Cent feat. Nate Dogg - 21 Questions
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Isley Brothers/Ronald Isley - Body Kiss
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Florent Pagny - Ma liberté de penser
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Peter Evrard - For You

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: François Boyer stirbt in Saint-Germain-en-Laye, Département Yvelines. François Georges Boyer war ein französischer Autor, der ein Mal für den Oscar für die Originalgeschichte nominiert war.
thumbnail
Gestorben: Robert Enders (Künstler) stirbt in Sulingen. Robert Enders war ein deutscher Künstler und Kunsterzieher. Er lebte und arbeitete in Sulingen und war regional als Künstler tätig. Seine Werke befinden sich in privatem und in öffentlichem Besitz. Insbesondere durch seine lebensgroßen Skulpturen im öffentlichen Raum ist er bekannt geworden.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland. SPD-Fraktionsvorsitzender Franz Müntefering widersprach dem Wunsch von Verteidigungsminister Peter Struck nach einer schnellen Entscheidung bei der Wehrpflicht. Familienministerin Renate Schmidt und Hans Eichel stehen der Fortführung der Wehrpflicht skeptisch gegenüber. Auch die Verkürzung von neun auf sechs Monate wird als unrentabel angesehen und eine Abschaffung stattdessen auch von der Heeresinspektion befürwortet.
thumbnail
Deutschland. Nach Innenminister Otto Schily erhält dieses Jahr der Discounter Aldi den Negativ-Preis Verschlossene Auster für seine mangelhafte Informationspolitik.
thumbnail
Lettland. In Riga wird der Eurovision Song Contest ausgetragen. Siegerland ist die Türkei mit "Everyway that I can" von Sertab Erener.
thumbnail
Kirkuk/Irak. Wie schon vor drei Wochen in Mosul erhielt heute auch Kirkuk eine halb-demokratische Verwaltung. Dabei kam es auch zu arabischen Protesten und Festnahmen durch die Besatzertruppen.
thumbnail
Palästina. Die islamistische Hamas stellt sich gegen den Nahost-Friedensplan und nannte diesen eine Verzögerungstaktik Ariel Scharons
thumbnail
Irak. Die Besatzungsmächte fordern die irakische Bevölkerung zur Abgabe ihrer Waffen bis zum 14. Juni auf. Nach dieser Frist ist bei Tragen einer Waffen mit einer Festnahme zu rechnen.
thumbnail
Deutschland. Nach dem 1. FC Nürnberg und Energie Cottbus steht auch Arminia Bielefeld als Absteiger aus der ersten Bundesliga fest.
thumbnail
Berlin/Deutschland. Innerhalb eines Jahres hat die Berliner CDU einen zweiten Vorsitzenden gewählt. Joachim Zeller setzte sich gegen den früheren Finanzsenator Peter Kurth durch.
thumbnail
Irak. UNO-Generalsekretär Kofi Annan gab die Ernennung von Sérgio Vieira de Mello zum UN-Sonderbeauftragten für den Irak bekannt. Dieser wird dem Amt des UN-Menschenrechtsbeauftragten für die nächsten vier Monate den USA zur Seite stehen.

"24.5.2003" in den Nachrichten