Musik

Nummer 1 Hit > Estland > Singles:
thumbnail
Ott Lepland - Läbi öise Tallinna
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
KAT-TUN - Going! - 230.452
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Katie Melua - The House

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Paul Dedrick Gray, US-amerikanischer Musiker (* 1972)
thumbnail
Gestorben: Anneliese Rothenberger stirbt in Münsterlingen im Kanton Thurgau. Anneliese Rothenberger, auch Anneliese Dieberitz, war eine deutsche Opern- und Operettensängerin (lyrischer Sopran).
thumbnail
Gestorben: Werner Stumper stirbt in Villingen-Schwenningen. Werner Stumper war ein deutscher Maler und Grafiker.
thumbnail
Gestorben: Paul Gray (US-amerikanischer Musiker) stirbt in Urbandale, Iowa. Paul Dedrick Gray war ein US-amerikanischer Musiker. Bekannt wurde er als Bassist der Nu-Metal-Band Slipknot.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Rette die Million! ist eine Quizsendung, die im ZDF ausgestrahlt wird. Das Schweizer Fernsehen strahlt das Quiz unter dem Namen Die Millionen-Falle aus. Beim britischen Privatsender Channel 4 heißt das Ratespiel The Million Pound Drop Live, während es beim italienischen Privatsender Canale 5 The Money Drop heißt.

Produktionsjahr(e): DE, CH
Episoden:
Genre: Quizshow

Sport

thumbnail
–6. Juni: 110. French Open-Tennisturnier in Paris. Rafael Nadal und Francesca Schiavone gewannen die Einzel.
thumbnail
Sportschießen - Bogenschießen: bis 29. Mai - Im italienischen Rovereto finden die 19. Europameisterschaften im Bogenschießen (Outdoor) statt. Mit dem Recurvebogen sind Romain Girouille (FRA) bei den Männern und Natalja Erdynijewa (RUS) bei den Frauen erfolgreich. Im Mannschaftswettbewerb siegen die Teams Deutschlands (bei den Männern) und Russlands (bei den Frauen). Im Compound-Wettbewerb siegen Andrew Rikunenko (GBR) und Viktoria Baltschanowa (RUS). Die Teams Russlands (Männer) und Belgiens (Frauen) gewinnen die Mannschaftswettbewerbe. Italien gewinnt den Wettkampf im Mixed-Recurve, Schweden den im Compound-Mixed.

Tagesgeschehen

thumbnail
Peking/Volksrepublik China: Bei mehreren Verkehrsunfällen in den letzten Tagen kommen mindestens 70 Menschen ums Leben und mehr als 100 weitere werden verletzt.

"24.5.2010" in den Nachrichten