Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Martha Albrand stirbt in New York. Martha Albrand, bürgerlich Katrin J. Lamon, geborene Heidi Huberta Freybe; auch Katrin Holland genannt war eine deutsch-US-amerikanische Schriftstellerin, die vor ihrer Emigration unter dem Namen Katrin Holland geschrieben hat.
thumbnail
Geboren: Wade Skolney wird in Humboldt, Saskatchewan geboren. Wade Skolney ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler. Während seiner Karriere war er unter anderem auch für die Philadelphia Flyers aus der NHL aktiv.
thumbnail
Gestorben: Martha Albrand stirbt in New York. Martha Albrand, bürgerlich Katrin J. Lamon, geborene Heidi Huberta Freybe; auch Katrin Holland genannt war eine deutschamerikanische Schriftstellerin, die vor ihrer Emigration unter dem Namen Katrin Holland geschrieben hat.
thumbnail
Gestorben: Ewald Jammers stirbt in Plankstadt. Ewald Jammers war ein deutscher Musikwissenschaftler und leitender Bibliothekar. Von 1931 bis 1945 leitete er die Musikabteilung der Staats- und Landesbibliothek in Dresden, nach dem Zweiten Weltkrieg kam er über Bergheim und Düsseldorf nach Heidelberg, wo er ab 1953 die Handschriftenabteilung der Universitätsbibliothek leitete.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Klaus von Dohnanyi, SPD-Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz, wird als Nachfolger von Hans-Ulrich Klose zum Ersten Bürgermeister von Hamburg gewählt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Doctor Snuggles ist eine britisch-niederländische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1979. Die Serie handelt vom ungewöhnlichen Erfinder Doctor Snuggles.

Genre: Kinderserie
Idee: Jeffrey O’Kelly

"24.6.1981" in den Nachrichten