Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Friedrich Cramer stirbt , von Kollegen häufig Fritz Cramer genannt. Friedrich Cramer war ein deutscher Chemiker und Genforscher.

Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Belanova - Tus Ojos
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Metallica - St. Anger

Wissenschaft & Technik

Bildung, Wissenschaft & Technik:
thumbnail
Eine Concorde fliegt zum letzten Mal von New York nach Paris.

Tagesgeschehen

thumbnail
Volksrepublik China. Die WHO erklärt auch die Volksrepublik China für SARS-frei und hebt die Reisewarnung auf. Damit gibt es laut WHO weltweit kein Ansteckungsrisiko mehr.
thumbnail
Irak. Sechs britische Soldaten wurden bei Überfällen im Irak getötet, acht weitere verletzt. Das sind die ersten britischen Opfer seit dem Ende der Kämpfe. Auf US-amerikanische Truppen wurden dagegen schon mehrmals Angriffe mit 18 Toten verübt. Die Angriffe von religiösen Mudschahedin nehmen seit einigen Wochen stark zu.
thumbnail
USA. US-Präsident George W. Bush wirft der EU vor, mit dem Importverbot gegen gentechnisch manipulierten Mais aus den USA den Hunger in Afrika zu fördern.

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Finnland. Matti Vanhanen wird Ministerpräsident
Politik:
thumbnail
Die USA frieren die Vermögen der 55 Personen auf der Liste der meistgesuchten ehemaligen irakischen Regimemitglieder ein

"24.6.2003" in den Nachrichten