Tagesgeschehen

thumbnail
Rom/Italien: Renata Polverini (PdL) tritt aufgrund einer Korruptionsaffäre als Präsidentin der Region Latium zurück.
thumbnail
Mir Ali/Pakistan: Bei einem US-Drohnenangriff in Nord-Waziristan wurde Al-Qaida-Anführer Abu Kasha al-Iraqi und fünf weitere Terroristen getötet.
thumbnail
Gangtok/Indien: Durch einen Monsunregen ist der Fluss Brahmaputra in den Bundesstaaten Sikkim, Assam und Arunachal Pradesh übergetreten, er kostete dabei 27 Menschenleben.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Perfume - Perfume Global Compilation "Love the World -
Nummer 1 Hit > Estland > Singles:
thumbnail
Pink - Blow Me (One Last Kiss)
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Pink - The Truth About Love
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
KAT-TUN - Fumetsu no Scrum -
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Psy - Gangnam Style
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Queen - Greatest Hits

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Herbert Fittschen stirbt in Osterholz-Scharmbeck. Herbert Fittschen war ein deutscher Lehrer und Konrektor sowie Heimatkundler, Referent und Autor. Er war ein vielbeachteter Zeitzeuge der 1930er- bis 1950er-Jahre sowie sachkundiger Berichterstatter über die ehemaligen Kleinbahnen in seiner Heimatregion im Elbe-Weser-Dreieck.

"24.9.2012" in den Nachrichten