Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Johnny Hallyday - Parc des Princes 2003
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Nina & Kim - Om du stannar hos mig

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Bob Bailey stirbt. Bob Allan Bailey war ein kanadischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1949 bis 1968 unter anderem für die Toronto Maple Leafs, Detroit Red Wings und Chicago Blackhawks in der National Hockey League gespielt hat. Sein älterer Bruder John war ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
Gestorben:
thumbnail
Half-A-Mill stirbt in Brooklyn. Half-A-Mill war ein US-amerikanischer Rapper. Er arbeitete auch unter dem Pseudonym Mill Gates.

Wissenschaft & Technik

Bildung, Wissenschaft & Technik:
thumbnail
Letzter kommerzieller Flug der Concorde von New York nach London

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Deutschland verstärkt sein Engagement in Afghanistan und richtet im Herbst 2003 zwei Außenstellen der Botschaft Kabul in Kundus und Herat ein

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington, D.C./USA. Ein Komitee des US-Senats erhebt schwere Vorwürfe gegen die CIA, die im Vorfeld der Irak-Invasion mangelhafte Aufklärungsarbeit geleistet habe.
thumbnail
London/Großbritannien. British Airways absolviert den letzten regulären Flug einer Concorde, deren Ära nach drei Jahrzehnten damit zu Ende geht. Auslöser für die Außerdienststellung war ein Absturz im Juli 2000 unweit von Paris.

"24.10.2003" in den Nachrichten