Tagesgeschehen

thumbnail
Tokio/Japan und Frankfurt am Main/Deutschland: Im Zuge der Finanzkrise stürzt der Nikkei 225 erneut um über neun Prozent ab. Der DAX verliert in der Spitze elf Prozent und halbiert sich damit vom Höchststand, erholt sich aber zum Handelsschluss auf ein Minus von knapp fünf Prozent.
thumbnail
Zagreb/Kroatien: Der Chefredakteur der kroatischen Zeitung National Ivo Pukanić wird bei einem Autobombenanschlag getötet.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Giusy Ferreri - Novembre
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Kim Larsen - Glemmebogen for børn
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Gigi D’Alessio - Questo sono io
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
P!nk - So What

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Helmut Zilk stirbt in Wien. Helmut Zilk war ein österreichischer Journalist und Politiker (SPÖ). Er war von 1983 bis 1984 Unterrichtsminister und von 1984 bis 1994 Bürgermeister von Wien.
Gestorben:
thumbnail
Ted Lesley stirbt in Berlin. Ted Lesley war ein deutscher Zauberkünstler, Mentalist und Autor.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
2. November Juniorenweltmeisterschaften

"24.10.2008" in den Nachrichten