Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Paradox ist eine britische Science-Fiction-Krimiserie von 2009, die lediglich fünf Folgen in einer Staffel umfasst. Anfang 2010 gab die englische Zeitung The Sun bekannt, dass BBC die Serie nicht fortsetzen wird.

Genre: Science-Fiction, Krimi
Idee: Lizzie Mickery

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Samak Sundaravej stirbt in Bangkok. Samak Sundaravej war ein thailändischer Politiker. Von Januar bis September 2008 war er Ministerpräsident des Landes.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Ishii Kan, japanischer Komponist (24. November)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Hale Smith, US-amerikanischer Komponist, Pianist und Musikpädagoge (24. November)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Samak Sundaravej, thailändischer Ministerpräsident (24. November)
thumbnail
Gestorben: Samak Sundaravej stirbt in Bangkok. Samak Sundaravej, auch Samak Sunthornvej war ein thailändischer Politiker. Von Januar bis September 2008 war er Ministerpräsident des Landes.

Tagesgeschehen

thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Verleihung der Emmy-Awards. Die deutsche Produktion Die Wölfe des ZDF wird als einzige deutsche Fernsehproduktion ausgezeichnet.
thumbnail
Cotonou/Benin: Vor der Küste des Landes greifen Piraten den Öltanker „Cancale Star“ an, der einer deutschen Reederei gehört. Die Angreifer töten dabei einen ukrainischen Ingenieur
thumbnail
Madrid/Spanien: Die Polizei deckt ein Dopingnetz auf und nimmt mehrere Ärzte und Apotheker fest, die verbotene Mittel wie EPO und Wachstumshormone an Sportler verabreicht hätten
thumbnail
Netanja/Israel: Bei einem Hubschrauberunglück vor der Küste des Landes kommen mindestens vier Touristen ums Leben
thumbnail
Berlin/Deutschland: Opel befindet sich wieder vollständig im Besitz des Mutterkonzerns General Motors, der den deutschen Überbrückungskredit für die Tochter komplett zurückzahlt
thumbnail
Köln/Deutschland: Tanja O. wird wegen versuchtem Amoklauf und Körperverletzung zu fünf Jahren Haft verurteilt. Die Schülerin begang am 11. Mai 2009 ein Attentat mit Molotowcocktails auf das Sankt Augustiner Albert-Einstein-Gymnasium.
thumbnail
Genf/Schweiz: Der Teilchenbeschleuniger LHC am Europäischen Kernforschungszentrum CERN wird nach mehrmonatigen Reparaturarbeiten erfolgreich wieder hochgefahren
thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Der Verkauf der schwedischen General-Motors-Tochter Saab scheitert
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Aufständische zerstören vier Tanklastzüge mit Brennstoff für die ausländischen Truppen in Afghanistan. Ein Fahrer der Tanklastwagen wird dabei getötet, nach dem Angriff, zu dem es an der Grenze der Provinzen Belutschistan und Sindh kommt, werden Transporte für die ausländischen Streitkräfte auf dieser Route vorübergehend ausgesetzt.
thumbnail
Potsdam/Deutschland: Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) wird mit einem „Millennium-Bambi“ geehrt. Auch Sänger und Schauspieler Johannes Heesters erhält kurz vor seinem 106. Geburtstag die Auszeichnung.
thumbnail
Chost/Afghanistan: Bei einem Attentat werden zehn Zivilisten getötet.

"24.11.2009" in den Nachrichten