Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Josefine Kramer wird in Tettnang geboren. Josefine Kramer war eine deutsch-schweizerische Psychologin und Heilpädagogin. Sie entwickelte den nach ihr benannten Kramer-Intelligenztest, zur Prüfung der intellektuellen Leistungsfähigkeiten von Klein- und Schulkindern im Alter von drei bis fünfzehn Jahren als auch zur Klärung von Schulschwierigkeiten.
thumbnail
Geboren: Hermann Gartmann wird in Waldheim geboren. Hermann Gartmann war ein deutscher Kommunist, Interbrigadist, Offizier der Deutschen Volkspolizei, Stellvertreter des Ministers für Staatssicherheit und Generalmajor der Nationalen Volksarmee der DDR.
thumbnail
Geboren: Joseph Höffner wird in Horhausen im Westerwald geboren. Joseph Kardinal Höffner war von 1962 bis 1969 der 73.?Bischof von Münster und von 1969 bis 1987 Erzbischof von Köln und von 1976 bis 1987 Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Erste Radio-Übertragung durch den Kanadier Reginald Fessenden

"24.12.1906" in den Nachrichten