Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Jay Smith - Jay Smith
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Unheilig - Große Freiheit
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Michael Jackson - Michael
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Wiener Philharmoniker / Georges PrêtreNeujahrskonzert 2010

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Helmut Lenz stirbt. Helmut Lenz war ein deutscher Politiker (CDU) und Abgeordneter des Hessischen Landtags.
thumbnail
Gestorben: Frans de Munck stirbt in Arnhem. Frans de Munck war ein niederländischer Fußballtorhüter. Er wurde mit DOS aus Utrecht Niederländischer Meister und gewann mit Fortuna’54 den KNVB-Pokal. Vier Jahre lang war er beim deutschen Oberligisten 1. FC Köln aktiv. Von 1949 bis 1960 absolvierte er in der Nationalmannschaft 31 Länderspiele. Aufgrund seiner schwarzen Haarpracht, seines meist schwarzen Trikots und seiner katzenartigen Reflexe wurde de Munck auch der „schwarze Panther“ genannt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Quito/Ecuador: Bei einem Busunglück im Südwesten des Landes kommen mindestens 41 Menschen ums Leben und mehr als 30 weitere werden verletzt.
thumbnail
Diepenbeek/Belgien: Kurz nach der weihnachtlichen Mitternachtsmesse mit ungefähr 200 Teilnehmern stürzt die 72 Jahre alte Backstein-Kirche des Ortsteils Lutselus ein. Die Polizei vermutet als Grund die zu hohe Schneelast auf dem Flachdach der Kirche.

"24.12.2010" in den Nachrichten