Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alex Partridge wird in San Francisco geboren. Alexander Matthew „Alex“ Partridge ist ein britischer Ruderer. Er gewann bis 2011 drei Weltmeistertitel und eine olympische Silbermedaille.
thumbnail
Geboren: Alicia Keys wird in Manhattan, New York geboren. Alicia Keys ist eine US-amerikanische Soul- und R&B-Sängerin, Produzentin, Songwriterin und Schauspielerin. Im Laufe ihrer Karriere verkaufte sie mehr als 30 Millionen Alben weltweit und gewann zahlreiche Preise, darunter 14 Grammys. Billboard nannte sie den Top-R&B-Künstler und den fünftbesten Künstler der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts. Außerdem kam Alicia Keys bei den Top 50 der „R&B/Hip-Hop Artists“ der letzten 25 Jahre auf Platz zehn. Bislang hat sie fünf Alben veröffentlicht, zuletzt im November 2012 Girl on Fire.
thumbnail
Geboren: John Hron wird in der Stadt Kungälv geboren. John Hron war ein schwedischer Junge, dessen Eltern tschechischer Herkunft waren und der in der Nacht vom 16. auf den 17. August 1995 am Ingetorpssee in der Provinz Västra Götalands län von einer Bande schwedischer Neonazis ermordet wurde.
thumbnail
Geboren: Clara Morgane wird in Marseille als Emmanuelle Aurélie Munos geboren. Clara Morgane ist eine französische Sängerin und ehemalige Pornodarstellerin.
thumbnail
Geboren: Bianca Rech wird in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Bianca Rech ist eine deutsche Fußballspielerin, die seit der Saison 2013/14 beim Zweitligisten 1. FC Köln unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Bianca Rech wird in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Bianca Rech ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin, die zuletzt beim Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr unter Vertrag stand und von 2002 bis 2007 für die A-Nationalmannschaft aktiv war.
thumbnail
Geboren: Alicia Keys wird in Manhattan, New York geboren. Alicia Keys ist eine US-amerikanische Soul- und R&B-Sängerin, Produzentin, Songwriterin und Schauspielerin. Im Laufe ihrer Karriere verkaufte sie 30 Millionen Alben weltweit und gewann zahlreiche Preise, darunter 14 Grammys. Billboard nannte sie den Top-R&B-Künstler und den fünftbesten Künstler der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts. Außerdem kam Alicia Keys bei den Top 50 der "R&B/Hip-Hop Artists" der letzten 25 Jahre auf Platz zehn. Bislang hat sie fünf Alben veröffentlicht, zuletzt im November 2012 Girl on Fire.
thumbnail
Geboren: John Hron wird in der Stadt Kungälv geboren. John Hron war ein 14-jähriger schwedischer Junge, dessen Eltern tschechischer Herkunft waren und der in der Nacht vom 16. auf den 17. August 1995 am Ingetorpssee in der Provinz Västra Götalands län von einer Bande schwedischer Neonazis ermordet wurde.
thumbnail
Geboren: Bianca Rech wird in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Bianca Rech ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin, die seit der Saison 2013/14 beim Zweitligisten 1. FC Köln unter Vertrag stand und mit dem Aufstieg ihres Teams in die 1. Liga den Wechsel in die Position einer Co-Trainerin und Teammanagerin ankündigte.
thumbnail
Geboren: Alicia Keys wird in Manhattan, New York geboren. Alicia Keys ist eine US-amerikanische Soul- und R&B-Sängerin, Produzentin, Songwriterin und Schauspielerin. Im Lauf ihrer Karriere verkaufte sie mehr als 30 Millionen Alben weltweit und gewann zahlreiche Preise, darunter 15 Grammys. Billboard nannte sie den Top-R&B-Künstler und den fünftbesten Künstler der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts. Außerdem kam Alicia Keys bei den Top 50 der „R&B/Hip-Hop Artists“ der letzten 25 Jahre auf Platz zehn. Im November 2016 erschien ihr sechstes Studioalbum Here.
thumbnail
Gestorben: Adele Astaire stirbt in Tucson, Arizona. Adele Astaire war eine US-amerikanische Tänzerin und Entertainerin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Adele Astaire stirbt in Tucson, Arizona. Adele Astaire war eine berühmte US-amerikanische Tänzerin und Entertainerin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Geboren: Toše Proeski wird in Prilep, SFR Jugoslawien geboren. Todor „Toše“ Proeski war ein mazedonischer Sänger und Songwriter.
thumbnail
Geboren: Alicia Keys wird in Manhattan, New York geboren. Alicia Keys ist eine US-amerikanische Soul- und R&B-Sängerin, Produzentin, Songwriterin und Schauspielerin. Im Laufe ihrer Karriere verkaufte sie mehr als 30 Millionen Alben weltweit und gewann zahlreiche Preise, darunter 15 Grammys. Billboard nannte sie den Top-R&B-Künstler und den fünftbesten Künstler der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts. Außerdem kam Alicia Keys bei den Top 50 der „R&B/Hip-Hop Artists“ der letzten 25 Jahre auf Platz zehn. Im November 2016 erschien ihr sechstes Studioalbum Here.
thumbnail
Geboren: Toše Proeski wird in Kruševo, SFR Jugoslawien geboren. Todor „Toše“ Proeski war ein mazedonischer Sänger und Songwriter.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Das Urteil im Prozess gegen die Viererbande in Peking wird verkündet: Todesstrafe für die Witwe Mao Zedongs, Jiang Qing; sie erhält Aufschub.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
David Bowie - Chameleon

"25.1.1981" in den Nachrichten