Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Erdbeben der Stärke 6,2 in Kolumbien, 1.885 Tote

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
John Hibbett DeWitt stirbt in Nashville, Tennessee. John Hibbett (Jack) DeWitt junior war ein US-amerikanischer Elektroingenieur. Er bewies die Durchlässigkeit der Ionosphäre für Funkwellen, indem er den Mond als Reflektor nutzte. Dieses Prinzip nutzen Erde-Mond-Erde-Funkverbindungen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Uraufführung von Blair Witch Project (Regie: Daniel Myrick und Eduardo Sánchez). Mit Produktionskosten von 60.000 Dollar und einem Einspielergebnis von 248 Millionen Dollar gilt dieser von zwei Filmstudenten gedrehte Horror-Pseudodokumentarfilm nach Deep Throat unter dem Aspekt der Umsatzrentabilität als zweiterfolgreichster Film.

Tagesgeschehen

thumbnail
Kaimaninseln: Die Inselgruppe führt eine neue Flagge ein. Sie ist eine abgewandelte Blue Ensign mit dem Wappen der Kaimaninseln im Flugteil.
thumbnail
Jordanien: Durch ein von seinem Vater Hussein lange geplantes, für die breite Öffentlichkeit allerdings überraschendes Dekret wird Abdullah II. bin al-Hussein zum Thronfolger ernannt. Vor ihm war sein Onkel Hassan Ibn Talal 34 Jahre lang in dieser Position.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Jewel - Hands

"25.1.1999" in den Nachrichten