Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Anna Malle stirbt in Las Vegas. Anna Malle war eine der profiliertesten US-amerikanischen Pornodarstellerinnen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bei der Parlamentswahl in den Autonomiegebieten Palästinas erobert die extremistische Hamas 76 Sitze, während die bisher regierende Fatah entgegen den Umfragen nur 43 Mandate erreicht.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Moss Mabry, US-amerikanischer Kostümbildner (* 1918)

Tagesgeschehen

thumbnail
Vatikan. Die erste Enzyklika von Papst Benedikt XVI. Deus Caritas est wird veröffentlicht (mehr).
thumbnail
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) eröffnet unter dem Motto Kreativer Imperativ sein fünftägiges Treffen in Davos in der Schweiz.
thumbnail
Laut Waldzustandsbericht ist in Deutschland etwa jede dritte Baumkrone durch Krankheit gelichtet; besonders der Zustand der Eichen hat sich weiter verschlechtert.
thumbnail
Google zensiert fortan seine Suchmaschine in China; als Grund werden chinesische Gesetze, Vorschriften und Politik genannt.
thumbnail
Der Medienkonzern Disney übernimmt das Computeranimations-Unternehmen Pixar (Toy Story, Findet Nemo) durch einen Aktientausch im Umfang von 7,4 Milliarden US-Dollar.

"25.1.2006" in den Nachrichten